Markus Gath - Gutenbergstraße 13 - 63225 Langen - Fotografie - Retusche - Bildbeabeitung - Gestalung von Flyern, Plakaten ...

In the Wizards Garden

(George Leslie, ca. 1904)
Das Original befindet sich in der Christchurch Art Gallery, Christchurch/Neuseeland

Wieder ein Werk, bei dem ein im Freundeskreis vorhandenes Model den Anstoss zur Umsetzung gab. Wir sahen dieses Bild von George Leslie bei unseren Recherchen und konnten die Ähnlichkeit zu unserer gemeinsamen Bekannten kaum fassen. Die Produktion dieser Bildinterpretation war eine der aufwändigsten.
Nachdem Nicole Friedersdorf das Kleid und das Täschchen fertiggestellt hatte, ging es auf Location-Suche. Ich wollte dieses Bild nicht im Studio machen, da die Räumlichkeit sonst verloren gegangen wäre. Zudem hätte ich ohnehin einen passenden Hintergrund finden müssen. Fündig wurden wir am Schloss Büdingen. Ein etwas verwunschenes Fleckchen mit hohem Gras vor einer alten Mauer. Zwar ohne Bach, aber dennoch ansprechend.
Da an dem Tag die Sonne extrem stark schien, war die Ausleuchtung etwas knifflig. Die Bäume und den Durchgang mit dem Treppchen im Hintergrund gab es vor Ort so leider nicht. Also mussten wir passende Objekte noch suchen, damit ich sie am Computer in das Bild einfügen konnte. Alles in Allem war die Entstehung dieses Bildes sehr langwierig, aber auch spannend.

Ausführlicher Wikipedia Eintrag zum Gemälde

George Dunlop Leslie In the Wizards Garden
In the Wizards Garden - Original
George Dunlop Leslie In the Wizards Garden - Nicole Friedersdorf - Darkdirndl - Historic Couture
In the Wizards Garden - Interpretation
Schloss Buedingen Ausstellungsraum Wizards Garden mit Model
In the Wizards Garden mit Model
Schloss Buedingen Ausstellungsraum Wizards Garden
In the Wizards Garden - Ausstellungsraum
Menü schließen