Markus Gath - Gutenbergstraße 13 - 63225 Langen - Fotografie - Retusche - Bildbeabeitung - Gestalung von Flyern, Plakaten ...

Das Urteil des Paris

(Niklas Manuel Deutsch, ca 1517/18) Das Original befindet sich in der Öffentlichen Kunstsammlung, Basel.

Dieses Bild fiel uns wegen dem Kopfputz, den die Athene am linken Bildrand trägt, auf. Nach einigen Experimenten gelang es Nicole Friedersdorf eine gut ragbare Reproduktion – mit Wolle, Filz und großen, ausladenden Straußenfedern anzufertigen. Der Hintergrund wurde mit dem Grafiktablet produziert, als Gurt über der Schulter diente ein Bademantelgürtel, den ich später grün eingefärbt habe.
Unser Model hat den leicht schüchtern-verschmitzten Gesichtsausdruck toll hinbekommen.

Wikipedia Eintrag zu Niklas Manuel Deutsch

niklaus-manuel-deutsch-das-urteil-des-paris
Das Urteil des Paris - Original Ausschnitt
niklaus-manuel-deutsch-das-urteil-des-paris-1-slider
Das Urteil des Paris - Interpretation
Niklaus Manuel Deutsch das Urteil des Paris
Das Urteil des Paris - Original
Schloss Buedingen Ausstellungsraum Urteil des Paris
Das Urteil des Paris - Ausstellungsraum
Menü schließen