Elizabeth I als Prinzessin

(Unbekannter Künstler, 1546) Das Original befindet sich im Buckingham Palace, London

Bei diesem Portrait, das Elizabeth I als Prinzessin darstellt, stand für uns der Kopfschmuck im Vordergrund, deswegen der etwas „nackt“ wirkende Oberkörper. Den geteilten, roten Vorhang habe ich nachträglich eingefügt. Da beim Original die Holzstruktur sehr präsent ist, ließ ich mich dazu hinreissen, diese auch in meiner Interpretation anzudeuten.

Ausführlicher Wikipedia Eintrag zu  Elizabeth I

Elizabeth I als Prinzessin
Elizabeth I Original
Elizabeth I als Prinzessin - Nicole Friedersdorf - Darkdirndl - Historic Couture
Elizabeth I - Interpretation
Schloss Buedingen Ausstellungsraum Elizabeth I
Ausstellungsraum Elizabeth I
Schloss Buedingen Ausstellungsraum Beatrice - Elizabeth I
Ausstellungsraum Elizabeth I