Bewerbung als Model

Markus Gath - Ihr Fotograf in 63225 Langen
  • Home
  • /Bewerbung als Model

Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit mit mir auf einer kostenfreien Basis?

Hin und wieder habe ich Zeit für Freie Arbeiten. Dafür suche ich dann Menschen mit denen ich etwas interessantes, neues, oder einfach nur schönes kreiren kann. So unterschiedlich wie die Ideen und Projekte sein können, so unterschiedlich sind die Menschen die dafür in Frage kommen.
Wenn Du also besondere Bilder von Dir haben möchtest, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen, dann bewirb Dich doch einfach als Model bei mir über das Kontaktformular. Sollte ich nicht sofort mit Deinem „Typ“ etwas anfangen können, so nehme ich Dich gerne in eine kleine Kartei auf. Vielleicht komme ich dann später noch auf Dich zurück. Ich behalte mir jedoch vor, ohne Angabe von näheren Gründen Bewerbungen abzulehnen oder erst mal „auf Eis“ zu legen. Auf jeden Fall bekommst Du direkt eine Antwort auf Deine Bewerbung

Bitte schreib rughig etwas ausführlicher über Dich, damit ich Dich ein wenig einschätzen kann. Wichtig sind auf jeden Fall mehrere, verschiedene, aussagekräftige Bilder von Dir! Du kannst sie hier an das Kontakformular anhängen oder mit per separater Mail schicken an info(at)foto-gath.de

Die Auswahl der Aufnahmebereiche die für Dich in Frage kommen ist aus dem Grund wichtig für mich, dass ich von vornherein einschätzen kann ob Du in aktuelle Ideen, Projekte passt oder meiner momentanen Nachfrage entsprichst für bestimmte neue Bilder für meine Website.
Wenn Du z.B. Akt anklickst, heisst das nicht zwingend dass wir das machen werden. Es heisst lediglich, dass Du es machen würdest, falls es erforderlich wäre, bzw. in eine Idee passt.

Alle kostenlosen Shootings finden mit einem Model Release Vertrag statt, der die rechtlichen Dinge (Nutzungsrechte) klar regelt.

Model Release Vertrag

Ohne diesen Vertrag mache ich keine kostenlosen Fotoshootings. Er regelt die Nutzungsrechte der Bilder für beide Seiten. Das ist wichtig, da das Model ganz klar ohne weitere Rückfragen die Bilder in der angegebenen Form verwenden kann und ich als Fotograf und Urheber ebenso.

Microsoft Word - Model Release vertrag 2015.docxAgenturen und Firmen (Zeitungen, Verlage, Fernsehen …veröffentlilchen keine Beiträge über meine Arbeit mit Bildbeispielen oder Ausschnitten meiner Website, ohne schriftliche Zusicherung, dass die von mir fotografierten Modelle mir diese Nutzungsrechte abgetreten haben.

BITTE ERST DEN INFO-TEXT LESEN!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Vorname:         *

Nachname:      *

Straße:         

Plz.:               *

Stadt:           

E-Mail:           *

Telefon:           


Bitte wähle aus welche Aufnahmebereiche für Dich in Frage kommen. * (Erläuterungen dazu findest Du links)


Sie können das Textfeld durch ziehen der unteren, rechten Ecke vergrößern.
Nachricht:      *

Sie können an diese Nachricht Bilder anhängen. Format jpg, png, bmp oder tif - Maximalgrösse je 5MB

Anhang:      

captcha  Bitte geben Sie diese Zeichen hier ein: